Zum Blog Herbstwörter

Drachen - Herbstwörter

Es handelt sich dabei um ein aus Stoff oder Papier bespanntes Gestell, welches an einer dünnen Schnur gehalten und mit dem Wind in die Luft befördert wird. Gerade für Kinder ist das eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Drachen

Gleichzeitig kann „Drachen“ aber auch eine Beleidigung sein. Etwa wenn die Schwiegermutter als „Hausdrache“ bezeichnet wird. Zudem handelt es sich bei einem Drachen um eine Fantasiefigur aus dem Mittelalter. Drachen können der Legende nach Feuer spucken und fliegen und spielen noch heute in vielen Filmen eine Bedeutung. Als Drachen bezeichnen Rennsegelsportler darüber hinaus ein von drei Personen zu segelndes Boot mit Kiel.





Kommentare

2020/11 · Antworten
AlbertPLODS meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


2020/11
vitersReume meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.

2020/11
MargushScofado meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.