Über Andreas

Mein Name ist Andreas Göbel. Ich habe Informatik und Betriebswirtschaft studiert und viele Jahre als Softwareentwickler und Webdesigner gearbeitet. Nebenher hat mich aber jedoch schon immer die deutsche Sprache interessiert und fasziniert, sodass ich seit einigen Jahren auch Germanistik und Linguistik studiere.

Mit diesem Hintergrund habe ich dann Netzverb, das Netzwerk für die deutsche Sprache, ins Leben gerufen. Mich treibt der Gedanke an, im Netz einen Platz mit allen relevanten Informationen rund um die deutsche Sprache zu schaffen. Dazu gehört ein umfangreiches Wörterbuch, eine Grammatik, die Flexion der Wörter sowie Werkzeuge und Möglichkeiten der Recherche.

Parallel dazu engagiere ich mich auf diversen Plattformen wie der Wikipedia und dem Wiktionary und unterstütze Menschen dabei die deutsche Sprache zu lernen und ihre Fragen zu klären. Du findest mich unter folgenden Adressen und kannst mich gern jederzeit kontaktieren.