Zum Blog

Du lernst Deutsch? Teile Deine Erfahrungen!

Du lernst Deutsch? Oder du hilfst und unterrichtest andere beim Erlernen der deutsche Sprache? Dann gehörst Du zu den weltweit 15 Millionen* Menschen, die sich alle mit Fragen der Konjugation, der Artikelwahl oder des Satzbaus beschäftigen. Wie wäre es, wenn Du Deine Erfahrungen mit dieser Gruppe teilen könntest?

Du lernst Deutsch? Teile Deine Erfahrungen!

Wir suchen deine Erfahrungen beim Lernen oder Unterrichten der deutsche Sprache!

Lass uns an Deinen Lernerfolgen teilhaben. Oder berichte uns von Schwierigkeiten, die Dich zum Verzweifeln bringen. Wir bieten Dir dazu unsere Plattform an und veröffentlichen Deinen Erfahrungsbericht in unserem Blog und in sozialen Netzwerken.

Sende uns deine Erfahrungen an deutsch@netzverb.de. Du kannst den Bericht in Deiner Muttersprache schreiben oder auf deutsch. Wir prüfen dann den Bericht und veröffentlichen ihn anschließend. Sende uns bitte auch einige Informationen über dich: Wo kommst Du her? Wie heißt Du? Warum lernst Du die deutsche Sprache? Welches Level hast Du aktuell?

Jetzt Erfahrung teilen

* Quelle Goethe Institut





Kommentare

2020/09 · Antworten
Almudena Sanz meint: Eine der grõßten Schwierigkeiten, die ich beim Lernen der deutschen Sprachen getroffen habe, ist die Vermischung von Verben mit gleichen Stamm und verschiedenen Vor- oder Nachsilben. Meines Erachtens sollten die Studenten alle gleichzeitig erfahren und unmittelbar üben.


Anmelden